Auf dem Weg ins Paradies?

Fachtagung über Ethik in der digitalen Welt

Mittwoch, 9. Juni 2021

Fachtag der Caritas im Erzbistum Bamberg

Lange wurde alles "Digitale" in die Technik- und Wissenschaftsecke gesteckt, doch nicht erst seit der aktuellen Krise um Covid-19 dürfte klar sein: Die digitale Transformation macht vor der sozialen Arbeit keinen Halt. Bei allem Fortschritt, den die Digitalisierung auch im sozialen Bereich bieten kann, können die Entwicklungen nicht einfach unreflektiert bleiben. Digitalisierung kann nicht Selbstzweck sein, sondern muss den Menschen dienen. Der Fachtag stellt daher die Verbindung zu ethischen Fragestellungen her.

Der Adressatenkreis erhält eine spezielle Einladung.

Veranstaltung:

entfällt

Veranstaltungsort:

Marianne Baum
Referat Fort- und Weiterbildung
Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg e.V.
Tel. 0951 8604-134
E-Mail: marianne.baum@caritas-bamberg.de

Anmeldung: