Eine Ausbildung bei der Caritas

Mitarbeiter stellen die Caritas als Arbeitgeber bei der Ausbildungsmesse 2011 vor.
Heute startet das neue Ausbildungsjahr. Auch wir beim Diözesan-Caritasverband heißen alle neuen Auszubildenden herzlich willkommen! Wir wünschen eine aufregende und lehrreiche Zeit.
Veröffentlicht: 1.9.21

Normalerweise stellen wir uns und unsere Einrichtungen jedes Jahr bei der regionalen Ausbildungsmesse vor. Leider konnte diese Veranstaltung 2020 und auch dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht in gewohnter Weise stattfinden. Umso mehr freuen wir uns über die jungen Menschen, die den Weg zur Caritas gefunden haben!

Schon gewusst? Insgesamt arbeiten im Erzbistum Bamberg rund 12.000 Personen hauptberuflich im Bereich der Caritas. Neben dem Diözesan-Caritasverband gibt es 14 Orts- und Kreisverbände, mehrere Fachverbände und gemeinnützige Gesellschaften. In der Erzdiözese Bamberg betreuen 820 soziale Einrichtungen etwa 190.000 Klienten, Bewohner und Schüler.

Derzeit bieten der Diözesan-Caritasverband und die dazugehörigen Einrichtungen folgende Ausbildungen an:

• Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
  • Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen
  • Pflegefachmann/-frau
  • Heilerziehungspfleger/-in
  • Erzieher/-in

Alle Infos zu einer Ausbildung bei uns findet man hier.